Montag - Freitag 10:00 - 18:00
Samstag            10:00 - 14:00
Wir sind für Sie da.
025089934844

Nachhaltigkeit

Klimaschutz

Unser Beitrag für eine saubere Zukunft. Das Thema Nachhaltigkeit wird viel diskutiert und wenig gelebt. Ds ist bei Top Travel anders. Wir nutzen Ökostrom aus 100% erneuerbaren Energien und sind Partner der Initiative zur Minderung des Treibhauseffektes, myclimate.

Ökostrom

Unser Beitrag für eine saubere Zukunft. Top Travel nutzt Ökostrom aus 100% erneuerbaren Energien.

Als umweltbewußtes Unternehmen achten wir sehr darauf, unsere Umwelt nicht mehr zu belasten als nötig. Unser Partner, die LichtBlick - die Zukunft der Energie GmbH & Co. KG, gewinnt Ihren Strom ausschließlich aus Wind, Biomasse, Wasserkraft und Fotovoltaik. LichtBlick-Strom erzeugt keinen radioaktiven Abfall und bei der Erzeugung entsteht keinerlei klimaschädliches Kohlendioxid.

 

Klimatickets

Schützen Sie Ihre Umwelt! Klimaschutz - Handeln mit Weitsicht

Der Treibhauseffekt bestimmt die globale Temperatur. Ohne Treibhausgase und folglich ohne Treibhauseffekt würde die weltweite Durchschnittstemperatur nicht 15° C, sondern etwa -18° C betragen. Die Erde wäre in diesem Fall um satte 33 Grad kälter - und damit ziemlich lebensfeindlich. Etwas über 20° C des gesamten Treibhauseffektes sind durch den atmosphärischen Wasserdampf verursacht. Die restlichen 13 Grad sind die Folge einer Mischung von weiteren Treibhausgasen, von welchen einige natürlicherweise in der Atmosphäre vorkommen (z.B. CO2), einige aber rein synthetische (künstliche) Produkte sind (z.B. FCKW). Die Staaten, welche das Kyoto-Protokoll ratifiziert haben, verpflichten sich zu einer Reduktion verschiedener dieser Gase. Der Treibhauseffekt wird teilweise durch Aerosole (kleinste feste und flüssige Partikel in der Atmosphäre, Herkunft z.B. Vulkanausbrüche, Industrie) abgeschwächt, aber gleichzeitig auch verstärkt. Der totale Beitrag der Aerosole zum Treibhauseffekt ist relativ schwierig zu ermitteln; die Abschätzung mit erheblichen Unsicherheiten verbunden.

Ich möchte ein Klimaticket buchen und die Umweltbelastung meines Flugs kompensieren. Klicken Sie hier.

Wiederverwertung unserer Reisekataloge

Kindergärten & Schulen aufgepaßt!

Reisekataloge sind bunt und voller schöner Bilder. Leider sind sie für uns nur eine Saison nutzbar. Selbstverständlich bestellen wir nur gezielt auch so viele Kataloge, wie wir innerhalb einer Saison benötigen. Dennoch kommt es vor, dass wir am Ende der Saison einige dem Altpapier-Recycling zuführen müssen.

Wir haben aber auch festgestellt, dass Kindergärten und Schulen die Kataloge sehr gern für Bastelarbeiten verwenden. Deshalb haben wir die Aktion "Bastelspaß mit fernen Ländern" ins Leben gerufen. Interessierten Kindergärten und Schulen in der Region um unsere Büros liefern wir gern ausgemusterte Kataloge zu. Dabei versuchen wir auf Eigenwerbung gänzlich zu verzichten. In seltenen Fällen kann es dennoch sein, dass sich auf der Titelseite eines Katalogs noch ein Aufkleber von uns befindet. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Sollten Sie Interesse haben, zögern Sie nicht uns anzurufen.

Filiale Ascheberg                  02593-9299790
Filiale Drensteinfurt   02508-9934840
Filiale Münster-Roxel   02534-3279500